PULSE feiert erstes Jubiläum – Honigverteilung als süßer Dank

Heute vor einem Jahr wurde das PULSE in Böblingen eröffnet. Seit seiner Einweihung im Sommer 2024 hat sich das moderne Innenstadtquartier mit Wohnen, Einzelhandel und einer Kita als lebendiger Treffpunkt etabliert.
Zum Jubiläum verteilten BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske und Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz in der architektonisch markanten „Fuge“ des PULSE Gläser mit BBG-Honig an Besucherinnen und Besucher. Der Honig stammt aus den Stadtbienenprojekten der BBG. Mehrere Bienenvölker sammeln auf Böblingens Wiesen, Balkonen und Gärten Nektar. Die BBG unterstützt das innerstädtische Imkern ihrer Mieter und Eigentümer. 2018 wurde der erste Stadthonig der BBG geerntet. Damit die Bienen artgerecht versorgt werden, kooperiert die BBG mit örtlichen Imkern und dem Bezirksverein für Bienenzucht Böblingen-Sindelfingen „Stadthonig ist mehr als ein Naturprodukt – er steht für Verantwortung, Vielfalt und das Miteinander von Stadt und Natur. Daher passt es gut, den Stadthonig hier zu verteilen“, sagte BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske bei der Aktion.
Oberbürgermeister Dr. Stefan Belz unterstrich die Bedeutung des neuen Quartiers Pulse und zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden: „Das erste Jahr des PULSE hat gezeigt, wie durchdachte Stadtentwicklung neue Lebensqualität schafft. Unser Stadtzentrum wird Schritt für Schritt attraktiver und moderner und das PULSE hat sich sehr gut in unsere Unterstadt eingegliedert.“

Weitere Beiträge