Die Böblinger Baugesellschaft (BBG) baut in unmittelbarer Nähe zum Flugfeld Böblingen/Sindelfingen das neue Bürogebäude „Tetragon“. In der Konrad-Zuse-Straße 90 entsteht ein viergeschossiger Bürokomplex mit rund 2.600 Quadratmetern vermietbarer Bürofläche. Die Fläche kann in bis zu neun Mieteinheiten aufgeteilt werden. Geplant sind zudem Tiefgaragenstellplätze sowie offene Stellplätze. Tetragon ist nach dem Office-Center das zweite große Bürogebäude der BBG. Das Gebäude setzt vor allem in Sachen „Nachhaltiges Bauen“ Akzente: So erfolgt beispielsweise die Wärmeversorgung über eine Luft-Wasser-Wärmepumpe. Die Kühlung wird über die Bauteilaktivierung geregelt. Insgesamt soll das Tetragon nach den Anforderungen der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB e.V.) goldzertifiziert werden. „Uns ist es wichtig, gerade auch als städtische Tochter an Bauten wie diesen ein Signal für nachhaltiges Bauen zu setzen“, so BBG-Geschäftsführer Rainer Ganske. Das Tetragon soll im Frühjahr 2019 fertig gestellt sein.
Startschuss für das „Tetragon“ – BBG baut neuen Bürokomplex am Flugfeld
Vom
-
Vom
in AllgemeinPULSE: Neuer Stadtbaustein in Böblinger City entsteht BBG feiert die Grundsteinlegung für das neue Areal
Beitrag lesen: PULSE: Neuer Stadtbaustein in Böblinger City entsteht BBG feiert die Grundsteinlegung für das neue ArealDie Böblinger Baugesellschaft (BBG) hat heute die Grundsteinlegung für das Areal PULSE gefeiert. Auf dem Gelände des ehemaligen City Centers mitten in der Böblinger…
-
Vom
in AllgemeinTechn. Projektleiter (m, w, d)
Beitrag lesen: Techn. Projektleiter (m, w, d)Die BBG ist ein erfolgreiches und leistungsstarkes Unternehmen in der Wohnungswirtschaft mit umfangreicher Neubautätigkeit für das Anlage- und Umlaufvermögen. Im Landkreis Böblingen planen und…
-
Vom
in AllgemeinBBG erhält Zuschlag für zwei Projekte in Magstadt
Beitrag lesen: BBG erhält Zuschlag für zwei Projekte in MagstadtDie Böblinger Baugesellschaft (BBG) hat sich in zwei Investorenauswahlverfahren durchgesetzt und wird in Magstadt gleich zwei Grundstücke neu bebauen. So realisiert die BBG einerseits…