Wir bauen nicht einfach nur Häuser – wir schaffen ein Zuhause für Mieter und Käufer und sind zugleich als Verwalter tätig. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Lebensräume schafft. Bei der BBG können Sie mitgestalten und Einfluss nehmen – für eine lebenswerte Zukunft in Böblingen und darüber hinaus. Werden Sie Teil eines dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmens, das maßgeblich zur Gestaltung und Entwicklung der Region Böblingen beiträgt. Als große Wohnbaugesellschaft in der Region sind wir zudem ein innovativer Treiber von Bauprojekten, die nachhaltige und lebenswerte Quartiere schaffen. Ob bei Großprojekten, der Verwaltung von Wohneinheiten oder der Vermietung – Sie sind mittendrin, wenn es darum geht, Wohn- und Lebensräume für die Menschen vor Ort zu gestalten.
Ausbildung bei der BBG
Gemeinsam beginnen
Du bist gern unter Menschen? Du bist aufgeschlossen und kommunizierst gern mit anderen? Du kannst gut mit Zahlen umgehen und hast mindestens einen Realschulabschluss? Dann bist du bei uns richtig, denn in unserer Branche macht’s die Mischung. Unser Arbeitsalltag besteht zum einen aus kaufmännischen Tätigkeiten am Schreibtisch und zum anderen aus der Kundenbetreuung vor Ort. Wir treffen uns mit Mietern, Käufern und Wohnungseigentümern. Immer im Blick: Anderen Menschen zu helfen, ein Zuhause zu finden, in dem sie sich wohlfühlen.
Karriere bei der BBG
Zusammen wachsen
Wir bauen, vermieten und verwalten. Dies alles ist nur möglich mit einem schlagkräftigen und engagierten Team. Und das haben wir. Doch wir wachsen stetig weiter – und freuen uns auf neue engagierte Mitarbeitende. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann senden Sie uns gerne auch initiativ Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: karriere@bbg-boeblingen.de
Realisierung von Grossprojekten
Mehr bewegen
Bei der BBG erwarten Sie viele spannende Bau- und Großbauprojekte, die maßgeblich für die Erneuerung des Stadtbildes der Stadt Böblingen sorgen. Derzeit realisieren und planen wir mehr als 1.000 Wohneinheiten sowie großdimensionierte, gemischt genutzte Objekte. Gemeinsam schaffen wir innovative, städtebauliche Lösungen und bringen uns intensiv in Fragen rund um die städtebauliche Entwicklung ein.
Ihre Vorteile als Teil der BBG
Was wir Ihnen als
Mitarbeiter bieten
01
Spannung und Sicherheit
Sie kommen an einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen Aufgaben in einem kollegialen Umfeld.
02
Attraktive Bezahlung
Eine attraktive Bezahlung für exzellente Arbeit und Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.
03
Flexible Arbeitszeiten
Teilzeitarbeitsmodelle sind für uns nichts Neues. Wir sind ausgezeichnet als familienfreundliches Unternehmen.
04
Benefits
Firmenhandy, Firmenevents, Zuschüsse für Fitnessstudio, Mittagessen und Deutschlandticket.
05
Wohlfühlkultur
Kommen Sie in ein engagiertes Team, in dem gegenseitige Wertschätzung großgeschrieben wird.
06
Gut gelegen
Ein moderner Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Lage am Bahnhof. Auch ein Parkplatz steht zur Verfügung.
07
Rundum versorgt
Sie erhalten tatkräftige Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Kitaplatz im Umkreis.
08
Gesundheit im Blick
Profitieren Sie von einer Krankenzusatzversicherung und unserer Kooperation mit einer Praxis für Allgemein- und Kindermedizin.
Haben wir Ihre Neugier geweckt?
Dann senden Sie uns gerne auch initiativ Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an karriere@bbg-boeblingen.de
Stellenangebote
Kommen Sie ins Team!
Unser Team
Geschäftsleitung
-
Rainer Ganske
Geschäftsführer
-
Nikolaos Pliakos
Leiter Kaufmännische Abteilung, Prokurist
-
Joachim Tefett
Dipl.-Ing. Architekt, Technischer Leiter, Prokurist
-
Albert Boochs
Leiter Projektentwicklung/Vertrieb, Prokurist
-
Ute Tucher
Leiterin Mietverwaltung, Prokuristin
-
Carsten Richter
Leiter WEG-Verwaltung, Prokurist
Assistenz der Geschäftsführung
-
Michaela Penno
Assistentin der Geschäftsführung
Projektentwicklung und Vertrieb
-
Albert Boochs
Leiter Projektentwicklung/Vertrieb, Prokurist
-
Björn Lofthus
Projektentwicklung
-
Elisabeth Ganske
Projektentwicklung
-
Bianca Maria Schmidt
Projektentwicklung
-
Leonie Maren Weber
Projektentwicklung
-
Tina Heinrich
Assistenz Projektentwicklung
-
Marina Seitz
Vertrieb
Verwaltung für Eigentümergemeinschaften
-
Carsten Richter
Leiter WEG-Verwaltung, Prokurist
-
Thomas Ketelhut
WEG-Verwalter
-
Jörg Mohs
WEG-Verwalter
-
Jasmina Schmid
WEG-Verwalterin
-
Birgit Lissner
WEG-Verwalterin
-
Viktorija Falkner
WEG-Verwalterin
-
Edgar Straub
WEG-Verwalter
-
Ramona Kerber
WEG-Buchhaltung
-
Claudia Stifter
WEG-Buchhaltung
-
Christina Baier
WEG-Buchhaltung
-
Janine Wiandt
WEG-Buchhaltung
Kaufmännische Abteilung
-
Nikolaos Pliakos
Leiter Kaufmännische Abteilung, Prokurist
-
Franklin Bantle
Leitung Rechnungswesen
-
Sonja Meinzer
Kaufmännische Assistenz und Projektleiterin
-
Claudia Schütz
Controlling
-
Christa Rahn
Buchhaltung, Personal
-
Simona Williams
Empfang
-
Helga Schuster
Buchhaltung
-
Gabriele Nägele
Empfang
Mietbetreuung / Hausverwaltung für Dritte (HfD)
-
Ute Tucher
Leiterin Mietverwaltung, Prokuristin
-
Vanessa Schwebs
Mietverwaltung
-
Meltem Karabuz Kallem
Mietverwaltung
-
Ralf Wintrup
Mietverwaltung
-
Bernd Hämmerle
Technische Objektbetreuung
Technische Abteilung
-
Joachim Tefett
Dipl.-Ing. Architekt, Technischer Leiter, Prokurist
-
Carsten Teltscher
Projektleiter
-
Tobias Geier
Projektleiter
-
Robert Panic
Projektleiter
-
Markus Spengler
Projektleiter
-
Achmin Weinmann
Projektleiter
-
Elvira Rentschler
Projektleiterin
-
Christiane Peplau
Projektassistentin
-
Sabrina Hattingen
Projektassistentin
-
Heike Richter
Projektassistentin
-
Andrea Zahn
Projektassistentin
Auszubildende
-
Mateo Blazevic
Auszubildender
-
Jan Riegger
Auszubildender
-
Evelyn Marsall
Auszubildende